23.09.2018: Eröffnung der neuen Sportanlage Langenlois

Sonntag, 23.09.2018: Eröffnung der neuen Sportanlage Langenlois durch die Stadtgemeinde Langenlois mit dem UNION Sportverein Langenlois

Die Stadtgemeinde Langenlois mit dem UNION Sportverein Langenlois eröffnete in einem Festakt die neue Sportanlage Langenlois.

Vier Sportvereine (Fußball, Tennis, Laufsport und Eislauf) haben dort ihre Heimstätte.

Die Anlage steht aber auch den Schulen und den sportbegeisterten Bürgern und Gästen zur Verfügung und wurde um den Bewegungspark „Fit in Langenlois“ für alle erweitert.

 

 

(Bericht: Erich Burger / Fotos: Gabi Jell)

Eröffnungsprogramm:

09:30 Uhr: Feldmesse, zelebriert von Stadtpfarrer Mag. Jacek Zelek

10:30 Uhr: Festakt:

Der Moderator Fritz Gillinger konnte unter den vielen Gästen den Abgeordneten des NÖ-Landtages, Josef Edlinger, den Bgm. der Stadt Langenlois, Mag. Harald Leopold, den Vzbgm. der Stadt Langenlois, Ing. Leopold Groiß, den Altbgm. der Stadt Langenlois, Hubert Meisl, den Präsidenten des NÖ-Fußballverbandes, Johann Gartner, die Vze.-Präsidentin der Sportunion Niederösterreich, Bezirkshauptfrau-Stellvertreter Mag. Kimon Poulis, Birgit Fürnkranz-Maglock, und den Obmann des Gesamtsportvereins Langenlois, Gerald Eder, begrüßen.

Die Festredner waren Gerald Eder, Ing. Leopold Groiß, Birgit Fürnkranz-Maglock, Mag. Harald Leopold.

Josef Edlinger überbrachte die Grüße von NÖ-Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner und eröffnete die neue Sportanlage Langenlois.

Stadtpfarrer Mag. Jacek Zelek segnete die neue Sportanlage.

Mag. Harald Leopold und Ing. Leopold Groiß überreichten Gerald Eder das Sportehrenzeichen der Stadt Langenlois für seinen Einsatz und Koordination beim Bau der neuen Sportanlage.

 

Anschließend lud die Stadtkapelle Langenlois zum Frühschoppen.

Für den kulinarischen Mittagstisch sorgten die Fußballer des USV Langenlois.

 

Rahmenprogramm.

Besichtigungsmöglichkeiten der gesamten Anlage

Vorführungen am Fitnessparcours „Fit in Langenlois“

Mitmachprogramm für Jung und Alt

Elfmeterschießen

Tennis

Fotoausstellung

Quiz über die Sportanlage Langenlois mit dem Gewinn von Sachpreisen

 

14:30 Uhr: Fußball-Match:

Es spielten ein Langenloiser Prominten-Team  gegen ein Damen- und Nachwuchsbetreuer-Team des USV Langenlois.

 

Fotogalerie: Feldmesse, Festakt, Rahmenprogramm

 

Fotogalerie: Prominenten-Fußballspiel

 

Bericht Ulli Paur: >Neue Sportanlage Langenlois eröffnet<